Wer wir sind 

Das Jugendzentrum Geismar e.V. wurde 1974 gegründet und befindet sich im Altdorf.

Auf unserem großen Hof mit Stallungen, dem Hauptgebäude und eigenen Werkstätten haben wir genug Platz für unsere vielen Jugendgruppen. Seine Räumlichkeiten wurden zunächst umgebaut und werden bis heute auf verschiedenste Art und Weise genutzt.

 

Unser junges Team setzt sich zusammen aus dem Vorstand, den Gruppenleitern und hauptamtlich Angestellten. Der Vorstand entscheidet über Regeln, Unternehmungen, Gelder und andere Dinge, die das Jugendzentrum betreffend anfallen.

 

Unterstützt werden wir durch die Stadt Göttingen. Um einen regen Austausch von Informationen zu gewährleisten sind wir als Mitgliedsverband im Stadtjugendring Göttingen organisiert. 

 

Unser Motto

Bei Spiel und Spaß versuchen wir einen stetig fairen, respektvollen sowie freundlichen Umgang miteinander zu bewahren und bei Aktivitäten wie Fahrten, Projekten usw. die Erfahrungen der Älteren an die Jüngeren weiterzugeben.